BSC Old Boys

BSC Alte Säcke – Sucht & Ordnung

Training: Mittwoch 18:30-20:30

Rugby über 40 ist toll: Das Training ist moderat. Viel Touch-Rugby. Wir bleiben fit und haben einmal die Woche einen guten Grund, um ein paar Bier zusammen zu trinken. Trainiert wird auf den Rasenplätzen des BSC in der Hubertusallee in Berlin-Wilmersdorf. Wer will, kann mit uns zu Old-Boys-Spielen fahren. Da wird dann gepasst, getackelt und Versuche gelegt was das Zeug hält.

Die Alten Herren bzw. Old Boys des BSC sind von 40 bis über 60 Jahre alt. Eine internationale Truppe aus ehemaligen BSC-Spielern und Neuankömmlingen in Berlin.

Einige von uns spielen auch bei den „Alten Preußen“ mit. Das ist ein Zusammenschluss von Spielern verschiedener Berliner Rugbyvereine. Mit den Alten Preußen geht es nicht nur in das Brandenburger Umland, sondern auch zu Turnieren in ganz Europa.

Die Spielregeln bei den Alten Herren sind die Regeln des 15er-Rugby, jedoch entschärft: kein Druck im Gedränge, kein Heben in der Gasse, weniger Kicks, kein Counter-Ruck nach einem Tackle.

Ab einem Alter von 60 Jahren können Spieler eine rote Hose tragen. Sie dürfen dann zwar gehalten, aber nicht zu Boden getackelt werden. Und, fast die wichtigste Regel: Jeder Spieler kann sich jederzeit auswechseln lassen, erholen, und später wieder ins Spiel zurück kommen.

Berliner Sport Club Rugby